Homematic Zentrale Firmware Update

Updates sind für den reibungslosen und sicheren Betrieb aller Computer von hoher Bedeutung. Das ist bei der HomeMatic zentrale CCU3 bzw. RaspberryMatic nicht anders.

Für die CCU bzw. die RaspberryMatic werden regelmäßig Updates veröffentlicht die Fehler beheben, Sicherheitslücken fixen oder neue Funktionen mitbringen. Auf der Startseite der CCU wird man auf Updates hingewiesen sobald diese verfügbar sind.

Im folgenden Video zeige ich wie man das Update installiert.
Die Installation ist sehr einfach und dauert ca. 10- 15 Minuten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An dieser Stelle noch ein rechtlicher Hinweis:

Alle Kommentare und Bewertungen geben meine persönliche Meinung und Erfahrungen mit dem im Beitrag angesprochenen Produkten wieder. Die Produkte habe ich selbst gekauft und bezahlt. Es wurde mir weder vom Hersteller noch durch einen Händler ein Produkt zur Verfügung gestellt. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle nur Produkte von denen ich selbst überzeugt bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.